Silke Jaudes und Rocky: „Unser erster Start in der Klasse HTM 1“
Als ich etwa 18 Monate alt war, kam mein Frauchen auf die Idee mit mir etwas Neues außer Sitz, Platz und Pfötchen auszuprobieren.
Nachdem mein Frauchen und ich uns begeistert zahlreiche Dogdance- Videos angeschaut haben, sind wir im Internet auf das Training bei Carmen Schmid aufmerksam geworden. Frauchen hat rasch ein Probetraining vereinbart, das uns sehr gefallen hat.
Wir hatten schnell viel Spaß im Training und haben fleißig geübt. Eine passende Musik mit einer Choreo wurde erstellt, so dass wir mit ein paar Funstarts auf Turnieren starten konnten. Die Atmosphäre auf den Turnieren war stets toll und wir haben uns sofort Willkommen gefühlt.
Letzten Samstag verlief alles etwas anders. Wir sind morgens ganz früh los und haben in der Hundehalle viele alte und neue Gesichter getroffen. Frauchen war ziemlich aufgeregt, es sollte nämlich unser erster offizieller Start sein und das so ganz ohne Leckerlies. Alle aus unserer Gruppe haben uns gut zugeredet und uns ermutigt, als es losging. Wir haben uns kurz aufgewärmt, und schon ging es in den Ring. Wie es sich für einen Mini Aussie gehört, will ich meinem Frauchen immer gefallen und habe mich deshalb heute besonders angestrengt. Ich war richtig gut für den ersten Start und habe mich von den ganzen Geräuschen und Gerüchen nicht ablenken lassen. Als das Lied zu Ende war und wir zurück zu unseren Freunden kamen, haben sich alle sehr für uns gefreut, und ich habe eine große Portion Leckerlies auf einmal bekommen. Mein Frauchen war mächtig stolz auf mich.
Jetzt wo alles so gut geklappt hat, müssen wir vor dem nächsten Start nicht mehr so aufgeregt sein.
Das war eine tolle Erfahrung für uns.
Silke und Rocky
