Turniervorbereitung

Nur wenn wir auf jede Situation gut vorbereitet sind, können wir den Wettbewerb auch richtig geniessen.

 

 

 

anneke2

Tutorials von Anneke Freudenberger

http://www.tierisch-zufrieden.de/

 

 

Impulskontrolle, Aufbau und Training,  Anneke & Friedel Fröhlich

Chinese Crested Dog und das Thema: Impulskontrolle 

Friedel Fröhlich fällt es sehr schwer, bei Sichtung von bewegenden Gegenstände, von Vögel oder von anderen Tieren diesen nicht sofort hinterher zu jagen….

Der Jagdtrieb fordert ihn nicht nur beim Gassigehen, sondern auch beim Dogdance. Er muss jedem sichtbaren Reiz nachgehen, d.h.  sich bewegende Menschen, Hunde, die irgendwo am Ring vorbei laufen usw. Daher fällt es ihm unglaublich schwer, mit mir zu kooperieren und innezuhalten, mein Kommando und die Freigabe zu warten, um zum Objekt seines Wunsches hinrennen zu dürfen.

Mit dem Video möchte ich zeigen, dass es sich immer lohnt an dem Thema dran zu bleiben.

Den kompletten Text von Anneke Freudenberger zum Thema  findet ihr HIER